2020

Micropattern

Wenn klein nicht klein genug ist.

Kleiner als technisch möglich, sollten die siebgedruckten Strukturen sein, die ein Kunde für ein neues Dekorbauteil umgesetzt haben wollte. Strichstärken von weniger als 0,1 mm werden in Herstellbarkeitsbewertungen für eine Siebdruckserienproduktion durchweg abgelehnt. Nicht so vom Team von BÖ-LA SMART DESIGN, das sich dem Thema angenommen hat. Eine Lösung zur Realisierung von Strichstärken mit nur wenigen Hundertsteln Strichstärke lag in keiner Schublade – eben weil dies bisher in Serienproduktion nicht möglich war und nur mittels anderer Drucktechnologien, wie zum Beispiel Tiefdruck realisiert werden konnte. Erst im Zusammenspiel zwischen BÖ-LA SMART DESIGN und externen Partnern konnte ein Weg gefunden werden, der solch feine Strukturierungen im Siebdruck ermöglicht. 

Die neue Technologie ist besonders für hochwertige FIM-Zierteile mit anspruchsvollen Dekoren wie Metallstrukturen, Metallgeweben, Metall Meshs oder Bürststrukturen geeignet – natürlich deutlich kostengünstiger als Echtmetallmaterialien und vor allem hinterleuchtbar. 

Das Team von BÖ-LA SMART DESIGN stellt interessierten Kunden gerne unseren MicroPattern Musterfächer mit einer breiten Auswahl an Dekoren zur Verfügung.

Sie haben Fragen oder interessieren sich für unsere Technologien?
Kontaktieren Sie uns
BÖ-LA Siebdrucktechnik GmbH

Dahlienstraße 33
42477 Radevormwald
Jobs + Karriere
crossmenu